Hans Walter Kopp Neumarkt, 7.12.07 Stadtratsfraktion
Dieter Ries Verein Freie Liste Zukunft (FlitZ)
Offener Brief
an die an der Kommunalwahl beteiligten Parteien/Gruppierungen
In Neumarkt i.d.OPf.
Vorschlag: Verzicht auf Plakate im Wahlkampf 2008 - Einladung zu einem Gespräch am Dienstag, den 11.12.07
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Parsberg verzichten die Beteiligten an der Kommunalwahl 2008 auf das Aufstellen von Plakaten, steht heute in der Zeitung.
Wir in Neumarkt sollten uns, so unser Vorschlag, das Tun in Parsberg zum Vorbild nehmen und ebenfalls auf das Aufstellen von Plakaten im öffentlichen Raum verzichten. Uns fällt dies aus Vernunftgründen leicht, und auch, weil wir bereits bei der letzten Stadtratswahl (2002), keine Plakate aufgestellt haben.
Vielleicht ist es ja weitergehend sogar möglich, sich darauf zu einigen, stattdessen an den Leb-mit-Laden zu spenden, (gebraucht wird z.B Trockenware, also Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker. Hülsenfrüchte usw.) . Auch Weihnachtsgeschenke in Form von Gutscheinen für Bedürftige könnten gegeben werden. Das gäbe in der Summe sicher für viele betroffene Personen und Familien eine große Freude.
Die angeregte Spende muss jedoch nicht zwingend Inhalt der von uns vorgeschlagenen Vereinbarung sein. Jeder kann uns sollte dies von sich aus entscheiden.
Von unserer Seite kommt also der Vorschlag, es zumindest, was die Plakate anbelangt, den Parsbergern gleich zu tun.
Wir bitten Sie deshalb sehr kurzfristig zu einem Gespräch:
am kommenden Dienstag, den 11.12., um 19 h ,
ins Alte Glossner Wirtshaus,
so dass noch innerhalb der nächsten 8 Tage, spätestens bis 15.12.07, eine Entscheidung getroffen wird – es eilt, auch wegen des angesprochenen (symbolischen) Weihnachtsbratens -
i.A. der Stadtratsfraktion und des Vereins Freie Liste Zukunft (FLitZ)
Hans Walter Kopp Dieter Ries
Ihr Ansprechpartner: Hans-Jürgen Madeisky, Telefon 09181/9562
|